news social media Agentur marketing nuernberg

Konsumgüter mieten. Trend der Stunde in den Onlineshops!

Mieten statt kaufen. Was der kleine Markt, Studenten und Co bereits für sich entdeckt haben, ist nun auch bei den ganz großen Onlineshops angekommen. OTTO und Mediamarkt bieten auf den Plattformen Elektronik zum Mieten an.

Shareconomy fand man bisher vor allem im B2B-Bereich, der die „jungen Wilden“ mit der Thematik ansteckte. Vom hochpreisigen Premium-Drucker bis zum Geschäftsauto für den Außendienst – es wird schon lange Zeit gemietet. Für die Endverbraucher ist der Trend seit einigen Jahren immer mehr zum Alltag geworden. Wer etwas auf sich hält, konsumiert nicht mehr ohne Sinn und Verstand. Nachhaltigkeit und sinnvolle Investitionen, treffen den Zeitgeist. Vor allem Musik oder andere digitale Güter wie Filme, fanden den Weg per Mietvertrag in die heimischen Wohnzimmer. Jetzt ziehen die Giganten mit! Sowohl der Onlineriese OTTO, als auch Mediamarkt bieten in den Shops allerhand unterschiedliche Produkte im Leih-Modell an. Was ist dabei? Es gibt Tablets, Waschmaschinen oder Hometrainer, Elektrobikes und Kameras. Viele unterschiedliche Produkte, die bisher eine größere finanzielle Anschaffung bedeuteten. Und was steckt hinter dem Marketing-Kniff? Das Ziel der Aktion ist es, junge agile Zielgruppen für das eigene Sortiment zu erschließen. Diese setzen beim Shoppingbummel im Web bisher vor allem auf Amazon. Ob die zwei Online-Supermächte damit aufs richtige Pferd setzen, bleibt abzuwarten. Die Testphase der neuen Modelle läuft noch. Ist das Konzept von Erfolg gekrönt, werden andere Onlineanbieter nachziehen. Der Markt bleibt also spannend!

Agentur Nürnberg topbtn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok