news social media Agentur marketing nuernberg

BESONDERS SEIN: Werbeagentur in Nürnberg

4 Dinge, die Webdesigner verzweifeln lassen - unser Leben in der Werbeagentur in Nürnberg

Es ist ein ganz normaler Morgen in den Räumen unserer Werbeagentur in Nürnberg: zwischen dem Geräusch der Kaffeemaschine und eifrigem Tippen hört man fröhliches Gelächter aus der Grafikabteilung. Wenn im Lauf des Tages das Gelächter dann in Schluchzen umschlägt oder man hört, wie ein Grafiker wild mit seiner Tastatur um sich schlägt, könnten diese vier Dinge der Grund sein:

I got 99 Endgeräte and the iPhone's just one
Mal eben ein Responsive Design umsetzen? Nix da. Eine Responsive Website muss für jedes Endgerät einzeln angepasst werden, und dank des technischen Fortschritts gibt es davon wahnsinnig viele und es werden immer mehr. Hätte es damals schon Smartphones gegeben, hätte Sysiphus Responsive programmieren und keinen Felsbrocken den Berg hinaufrollen müssen. Einem Grafikdesigner zumindest wäre der Felsbrocken manchmal wesentlich lieber.

Versteckspiel mit Semikolons
Semikolons sind in wie in fast allen Programmiersprachen auch in HTML ein essentieller Bestandteil des Codes. Vergisst man eines, hat man ein Problem. Dazu kommt, dass die hinterhältigen Dinger sehr schlecht lesbar sind. Ein fehlendes Semikolon ist also vergleichbar mit der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Leider wurde unser Patentantrag, die Fieslinge zur besseren Lesbarkeit einfach neonpink einzufärben, abgelehnt.

Der Uropa aller Browser
Glücklich nimmt der Webdesigner seine Hände von der Tastatur und streckt sich, denn soeben hat er sein Design getestet und es sah einfach umwerfend aus. Aber wer kommt da mit seinem Rollator angehumpelt? Es ist der Internet Explorer, der seinen zahnlosen Mund zu einem hämischen Grinsen verzieht, als er das schöne Design unbedienbar darstellt. Lieber Internet Explorer, wir verstehen, dass es schwer ist mit dem Alt werden klar zu kommen, aber das ist noch lange kein Grund, Nürnbergs Webdesigner so zu quälen.

Unerwiderte Liebe
Ohne eine tolle Schriftart ist ein Webdesign so unvollständig wie ein Shakespeare-Themenabend ohne einen Vortrag über Romeo und Julia. Findet der Webdesigner dann die perfekte Schriftart, hört er im Hintergrund Engelschöre singen und sein Bildschirm wird von einem göttlichen Lichtstrahl erleuchtet. Doch die Ernüchterung tritt schnell ein, wenn der Designer einen Blick auf den Preis wirft: 450€. So muss Romeo sich gefühlt haben, als er Julias leblosen Körper fand.

Natürlich stellt dieser Text so einiges recht überspitzt dar. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Webdesigner in unserer Werbeagentur Spaß haben, und mit Webdesignern ist es nun mal wie mit Kühen: nur glückliche Kühe können gute Designs liefern, also äh, nur glückliche Designer können gute Milch geben.

Wenn Sie gern ein tolles Webdesign von unseren glücklichen, ökologisch abbaubaren Nürnberger Webdesignern aus Freilandhaltung wollen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage! Nehmen Sie einfach hier Kontakt mit uns auf.

Agentur Nürnberg topbtn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok