news social media Agentur marketing nuernberg

Was ist Intuition?

Was ist eigentlich Intuition? Und was hat Intuition mit Business zu tun?



Was ist Intuition?
Intuition ist ein tiefes inneres Wissen, das in jedem Menschen vorhanden und jederzeit abrufbar ist. Weil der Verstand des Menschen so stark ist, wird die Intuition häufig als unwichtige Stimme abgetan und somit Entscheidungen oft ausschließlich rational getroffen. Die Intuition ist die wahre Botschaft in einem selbst. Sie bietet unglaubliche Sicherheit für Entscheidungen oder offene Fragen an das Leben, die einem sonst niemand beantworten kann. Mit etwas Training kann man leicht einen Zugang zu seiner Intuition finden und dadurch eine ganz neue Form von Unabhängigkeit erfahren.

Wie kann die Intuition im Business genutzt werden?
Der Unternehmer selbst kann über seine Intuition seine persönliche Firmenvision, seinen eigenen Traum für seine Firma herausfinden und sichtbar machen. Wenn er selbst weiß, welches Ziel er verfolgen möchte und was zu seiner Persönlichkeit passt, kann er gemeinsam mit seinem Team danach streben, es zu erreichen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Aus den Informationen, die im Rahmen der Firmenvision aus der Intuition abgerufen werden, kann man hervorragend eine Firmenphilosophie formulieren und für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten als Leitlinie für die Zusammenarbeit veröffentlichen.

Die Firmenvision kann dann von der Belegschaft im Team vervollständigt und ergänzt werden, indem jedes Team-Mitglied seinen eigenen Beitrag zum gemeinsamen Traum leistet, wodurch ein gemeinsames Ergebnis entsteht für das es sich lohnt zu arbeiten.

Die Intuition kann auch für die Entscheidungsfindung sehr nützlich sein. Wenn eine Entscheidung aus dem Verstand heraus nicht getroffen werden kann, weil beispielsweise zwei Bewerber in einem Unternehmen gleiche Qualifikationen oder Vorzüge aufweisen und rein aus dem Verstand betrachtet beide auf die Stelle passen würden, kann eine "Bauchentscheidung" aus der Intuition heraus die gewünschte Sicherheit bringen.

Wie kommt man an seine Intuition?
Jeder Mensch findet unterschiedlich leicht den Zugang zu seiner Intuition. Sehr gut klappt es meistens durch Anleitung eines Begleiters, der schon Erfahrung im Abfragen der Intuition hat. Hilfreich sind Meditationen zur Übung, um den Geist zu beruhigen. Denn nur mit einem ruhigen Geist kann man die Intuition wirklich wahrnehmen.
Und dann heißt es: Hinspüren, wahrnehmen, die Aufmerksamkeit bewusst auf die Ruhe lenken.
Mit der richtigen Anleitung kann man sich aus der eigenen Intuition heraus wichtige Fragen an das Leben beantworten und sich selbst Hilfe bei Entscheidungen geben. Denn nur man selbst kann wissen, was das Richtige für einen selbst ist.

Wir bei Besonders Sein haben bereits den Zugang zu unserer Intuition gefunden. Sie wollen auch davon profitieren? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

Agentur Nürnberg topbtn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok